2017 Kaviar und Hasenbraten

Gespielt wird ein Lustspiel in 3 Akten:

Kaviar und Hasenbraten

Es ist der 20. des Monats und bei Familie Steiner herrscht mal wieder Ebbe in der Kasse. Während Max Steiner versucht, die Stapel von Rechnungen und Mahnungen den Kategorien „sicher nicht zahlen“ und „vielleicht zahlen“ zuzuordnen, ist Ehefrau Elvira bereits im Dorf unterwegs um die Zutaten für das abendliche Essen auszuleihen.

Während des Abendessens erzählt Nachbar Manfred, dass der langjährige Kumpel „Klunker-Ede“ nach sieben Jahren, die er für einen Überfall auf ein Juweliergeschäft absitzen musste, im Knast verstorben ist und das vier Wochen vor seiner Entlassung! Nach einer stillen Gedenkminute erinnert sich Max, dass Klunker-Ede ihm kurz vor seiner Verhaftung ein Kuvert anvertraut hat. Dieses Kuvert hängt seit sieben Jahren hinter dem Schlafzimmerschrank und darf nur geöffnet werden, wenn Ede etwas passiert.

Bringt der Inhalt den erhofften Geldsegen? Wie kann man dies alles vor den neugierigen Ehefrauen, Nachbarinnen und Feriengästen geheim halten?

Gibt’s nun Kaviar oder Hasenbraten?

Auf der Bühne stehen für Sie:

Mark Behner als Max Steiner

Traudl Guhr als Elvira Steiner