FCE schafft 1. Kreisligasieg

Aufsteiger bezwingt Favoriten vom TSV Neusäß mit 1:0

In seinem historischen ersten Heimspiel in der Kreisliga gewann der FCE in einem turbulenten Spiel gegen den TSV Neusäß überraschend und verdient mit 1:0.

Nachdem beide Mannschaften ihr Auftaktspiel verloren haben, ging es bereits früh in der Saison darum, die Weichen für den weiteren Saisonverlauf zu stellen. So legte der FCE los wie die Feuerwehr und kam mit viel Druck über außen – unter anderem durch den starken Wolfgang Kraus – früh zu hochkarätigen Chancen. Erst nach circa 25 Minuten kam der Favorit aus Neusäß besser ins Spiel und setzte das mittlerweile sehr fahrig agierende Heimteam mehr und mehr unter Druck. Nachdem Emersacker gegen Ende der ersten Halbzeit ebenfalls ordentlich mit seinen Chancen wucherte, ging es torlos in die Halbzeit.

Den besseren Start in die zweiten 45 Minuten erwischte wiederum der FCE. So dauerte es gerade einmal sechs Minuten, bis Florian Kempter sich als erster Torschütze sich in die Vereinsgeschichtsbücher nach Vorarbeit von Oliver Pelikan eintrug. Kurz darauf hatte man noch einige Chancen, die Führung auszubauen. Während Neusäß kaum noch etwas zustande brachte verwaltete Emersacker souverän und niemals gefährdet die Führung und fuhr verdient den ersten Dreier der Saison ein. (zirn)