• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vorstellung “Für immer Disco”

5. April -20:00 - 23:00

Im Rahmen des 100-jährigen Vereinsjubliäums des FC Emersacker e.V. steht die Theatergruppe mit der Komödie in 3 Akten „Für Immer Disco“ von Andreas Wening auf der Bühne.

Karten können telefonisch unter 08272/3252 oder per Mail an theater@fcemersacker.de reserviert werden.

Saalöffnung mit Bewirtung jeweils 1,5 Stunden vor Spielbeginn.

Auch der kulinarische Genuss soll nicht zu kurz kommen, es gibt u.a. ein Theaterpfännle mit Kässpatzen und frische Salate vom Gärtner. Die Speisen werden nur vor den Aufführungen und in den Pausen serviert.

Freut euch auf Musik, Tanz, Stars & Sternchen …

Darum geht´s:

So mancher Ehemann mag ein dunkles Geheimnis in seiner Vergangenheit aufweisen, aber das von Franz Hirschfeld ist schon besonders: Disco-Star in den 80ern! Gemeinsam mit Kumpel Bodo war er als „Glitterboy“ die Billigantwort auf „Modern Talking“.

Einige Jahre später möchte die ehrgeizige Eventmanagerin Regina Rautenstengel das zerstrittene und ältergewordene Duo auf eine lukrative Revival-Tournee schicken.

Während die beiden Herren bei ihren jämmerlichen Gesangsproben mit den Nebenwirkungen von Botox- und Hormoninjektionen zu kämpfen haben, mutiert Franz Ehefrau Birgit zur knallharten Geschäftsfrau und veranlasst, dass u.a. die Promikochsendung „Schmausen wie die Stars“ in ihrem Haus gefilmt wird.

Nicht nur der arrogante Fernsehproduzent Viktor Winsel und die „Klatschspalten-Nacktschnecke“ Coco Cabana wirbeln von nun an den Haushalt durcheinander, sondern auch die durchgeknallte Fan-Club-Leiterin der Glitterboys Mira Bell, die hysterisch gut gelaunt ständig ins Haus eindringt und selbst vorm Sammeln von Franz Schlüpfern als Souvenir keinen Halt macht.

Als dann auch noch anrüchige Fotos von Tochter Lena im Internet auftauchen und der rassige Tanzlehrer Hossa Rodriguez den betagten Glitterboys eine Choreografie einhauchen soll, eskaliert die Stimmung.

Doch wie so oft, in der Welt des Disco-Fiebers, ist manches doch mehr Schein als Sein und endet mit einem bösen Erwachen!

Datum:
Zeit: