… und es wurde Licht! LED-Lichtanlage für Tennis in Betrieb!

Nach erfolgreicher Abstimmung der Mitglieder für die Neugestaltung der Tennisanlage und bewilligter Förderungen vom Bayerischen Landessportverband (BLSV), Landkreis Augsburg sowie der Gemeinde Emersacker in den letzten 12 Monaten konnte Anfang September 2022 die erste Maßnahme umgesetzt werden.

LED Lichtleisten wurden nach kurzer Einweisung von Weluma in Eigenleistung auf Platz 1 und 2 montiert. Vielen Dank an dieser Stelle an die freiwilligen engagierten Helfer!

Bereits am Abend nach unserer Montage konnten die Damen bei deren Training die Lichtanlage testen und waren begeistert. Sie trainierten bis 21 Uhr bei beginnender Dämmerung um 19.45 Uhr.

Genau das war das Ziel der Aktion. Ab sofort kann im Frühjahr und im Spätsommer länger trainiert werden und es muss nicht mehr auf die Uhrzeit geachtet werden.

Ein echter Mehrwert für unsere Mitglieder. Wir sind sehr stolz darauf.

Ab ca. November erfolgt dann der Umbau der bestehenden Sandplätze zu Ganzjahresplätzen. Diese Baumaßnahme erfordert nochmals viel Mithilfe unserer Mitglieder mit der Hoffnung, danach auf einer schönen Anlage mehr über das Jahr hinweg spielen zu können und weniger Aufwand bei der Platzpflege und Instandhaltung zu haben.

Ein weiteres Video über die Funktionsweise des Tweener LED Lightning System gibt es auch hier zu sehen: