Neugestaltung Tennisplätze

Knapp 20 Jahre nach Bau der neuen Tennisplätze im Zuge des Neubaus der gesamten Sportanlage des FC Emersacker auf dem Stutzenberg waren deutliche Gebrauchsspuren nicht zu übersehen. Die Beregnungsanlage für die Tennisplätze war öfter defekt als dass sie noch funktioniert hätte, Auf- und Abbau der Plätze vor und nach dem Winter verursachte einen nicht unerheblichen Aufwand sowie zeitlich als auch materieller Natur und auch die Pflege während der Freiluftsaison war nicht zu unterschätzen. Und so kam es, dass die beiden Tennis-Abteilungsleiter Martin Thiergärtner und Holger Dieminger der Mitgliederversammlung des FCE im Frühjahr 2022 ihre Pläne für die Neugestaltung der Tennisanlage vorgestellt haben. Mit überwältigender Mehrheit stimmten die Mitglieder der Umsetzung des Projekts zur Neugestaltung der Tennisanlage zu. Dieses besteht aus zwei Abschnitten: 

  1. Ausstattung von zwei Tennisplätzen mit einer LED-Lichtanlage
  2. Umrüstung der Sandplätze zu Ganzjahresplätzen mit dem Untergrund Tennis Force® II

Ermöglicht wurde das Projekt nicht zuletzt auch durch umfangreiche Fördermaßnahmen von nachfolgend aufgeführten Institutionen:


Unser Dank gilt unseren Sponsoren und Spendern, ohne deren Hilfe und Engagement die Realisierung des Projekts in diesem Umfang nicht möglich gewesen wäre. Vergelt´s Gott!!!