Neuwahlen Vorstandschaft

 

Im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung konnte im zweiten Anlauf die Neuwahlen der Vorstandschaft des FCE erfolgen. Bei der turnusmäßigen Generalversammlung Ende April musste dieser Tagesordnungspunkt noch verschoben werden. 

Zu Beginn der Versammlung dankte der scheidende erste Vorsitzende Manfred Gerblinger nochmals seinen Vorstandskollegen und insbesondere seiner Frau Waltraud, die ihm über die gesamte Zeit seiner diversen Ehrenämter immer mit voller Unterstützung zur Seite stand. Aufgrund ihrer Verdienste über etliche Jahre im Betrieb der Sportheimgaststätte schlug Vorsitzender Manfred Gerblinger vor, seine Frau Waltraud zum Ehrenmitglied zu machen. Unter lang anhaltendem Applaus stimmte die Mitgliederversammlung diesem Vorschlag einstimmig zu. 

Anschließend verlas der ebenfalls scheidende 3. Vorsitzender des FCE Peter Weldishofer ein Schreiben an den Vorstand. In diesem würdidigten die drei Unterzeichner (die beiden Ehrenmitglieder des FCE Alois Heim und Siegfried Karner sowie Altbürgermeister Michael Müller) die großen und außergewöhnlichen Verdienste von Manfred Gerblinger während seiner insgesamt über 47 Jahre andauernden ehrenamtlichen Tätigkeiten in unterschiedlichsten Positionen. So war er von 1976 bis 1995 Jugend- und Abteilungsleiter Fußball sowie parallel noch von 1990 bis 1996 stellvertrender Vorsitzender des FCE. Außerdem war er für den Verein von 1971 bis 1981 als Schiedsrichter im Fußball aktiv. Als im Jahre 1995 der damalige 1. Vorsitzende Karl Baumann völlig überraschend verstarb, übernahm Gerblinger den Verein in einer schwierigen Situation als erster Vorsitzender. Am Neubau der Sportanlagen incl. Sport- und Schützenheim war er maßgeblich beteiligt welche dann schließlich im Jahre 1998 feierlich eingeweiht und eröffnet werden konnten. Zur Anerkennung dieser großen Verdienste für den Verein wurde deshalb der Antrag gestellt, Manfred Gerblinger zum Ehrenvorstand des FCE zu ernennen. Auch hier folgte die Mitgliederversammlung diesem Antrag einstimmig. Die Ehrung wird zu einem späteren Zeitpunkt in einem würdigen Rahmen vorgenommen und gefeiert werden. 

Anschließend nahm Bürgermeister Karl-Heinz Mengele die Neuwahlen der Vorstandschaft vor. Mit großen Mehrheiten wurden folgende Ämter neu besetzt: 

1. VorstandRalph Behr
2. VorstandHeinrich Mayer
3. VorstandAndreas Lahner
KassiererOliver Schluchter
SchriftführerDieter Cho
BeisitzerWolfgang Kraus
Kathrin Cho
Rainer Förg
Jürgen Müller
KassenprüferSiegfried Karner
Andreas Hauptkorn
Im Bild neuer und alter Vorstand mit Abteilungsleitern und Bürgermeister: (hintere Reihe von links) Martin Thiergärtner (Abteilungsleiter Tennis), Michael Fischer (Abteilungsleiter Taekwondo), Peter Weldishofer (ehemaliger 3. Vorsitzender), Oliver Schluchter (Kassierer), Heinrich Mayer (2. Vorstand), Rainer Förg (Beisitzer), Ralph Behr (1. Vorstand), Bürgermeister Karl-Heinz Mengele; (vordere Reihe von links) Waltraud Gerblinger (neues Ehrenmitglied), Manfred Gerblinger (Ehrenvorstand), Dieter Cho (Schriftführer), Wolfgang Kraus (Beisitzer), Andreas Lahner (3. Vorstand), Jürgen Müller (Beisitzer), Somin Ohnheiser (Abteilungsleiter Fußball)

Bürgermeister Mengele dankte dem scheidenen Vorstand für die geleiste Arbeit sowei das gute Miteinander. Er wünschte dem neuen Vorstand ebenfalls viel Erfolg und bot diesem ebenfalls seine Unterstützung an.

Der neu gewählte Vorsitzende Ralph Behr bedankte sich für das Vertrauen und allen die zum nun vollzogenen Generationenwechsel des Vorstands beigetragen haben. Er warb um Unterstützung bei den Mitgliedern, der Verein fit für die Zukunft zu machen.

Das könnte dich auch interessieren …