Spielberichte über die Jugendspiele der SG Emersacker/Heretsried

Bereits am Freitagabend begann die F2-Jugend mit einem Auswärtsspiel in Ellgau. Trotz eines enormen Einsatzes und unermüdlichen Kampfgeistes musste sich die Mannschaft einem starken Gegner mit 3:0 geschlagen geben. Dennoch zeigte das Team tollen Teamgeist und Einsatzbereitschaft, was die Grundlage für kommende Spiele sein kann.

Am Samstag hieß es dann für die F1-Jugend, auf dem heimischen Stutzenberg gegen Diedorf anzutreten. Gegen einen starken Gegner gelang es der Heimmannschaft zunächst, mit 1:0 in Führung zu gehen. Doch diese Führung wurde noch vor der Halbzeit durch einen Weitschuss ausgeglichen. Nach der Halbzeitpause blieb das Spiel spannend, doch schließlich gelang es den Gästen, mit 1:2 in Führung zu gehen. Trotz eines starken Endspurts und einer vielversprechenden Gelegenheit zum Ausgleich blieb es bei der knappen Führung für die Gäste, die somit den Sieg errangen. Dennoch zeigte die F1-Jugend eine sehr gute Leistung.

Im Anschluss folgte das Heimspiel der E-Jugend, die sich immer besser in der anspruchsvollen Rückrundengruppe zurechtfindet. Gegen den CSC Batzenhofen-Hirblingen belohnte sich das Team für die bislang gezeigten guten Leistungen und sicherte sich einen verdienten 5:3 Sieg. Obwohl der Gast zunächst mit 0:1 in Führung ging, gelang es der Heimmannschaft, das Spiel zu drehen. Zur Halbzeit stand es bereits 3:1 für die Heimspielmannschaft, und kurz nach Wiederanpfiff konnte sie die Führung auf 5:1 ausbauen. Insgesamt boten beide Mannschaften ein tolles Fußballspiel, in dem die Spielgemeinschaft Emersacker-Heretsried nicht nur fußballerisch, sondern auch kämpferisch überzeugte. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, die den verdienten Sieg sicherte und die Fans begeisterte.

Text: Karl-Heinz Mengele

Bild: Markus Duvenkropp