Erfolgreiche Weiterbildung zur Übungsleiterin

And the winner is….

So würde es bei der Oscar-Verleihung heißen!

Im wahren Leben ist es für einen Sportverein aber viel wichtiger, qualifizierte Übungsleiter für seine Abteilungen zu gewinnen.

Deshalb haben wir auch gerne das ehrenamtliche Engagement unserer Taekwondo-Trainerin Angelika Schiffelholz unterstützt, sich in ihrer Freizeit zur Übungsleiterin C Breitensport weiterzubilden.

Nach 125 Übungseinheiten hat sie nun die Abschlussprüfung erfolgreich bestanden – keine Selbstverständlichkeit, wie die Anzahl der nicht bestandenen Prüflinge unterstreicht.

Wir bedanken uns ganz herzlich für diesen vorbildlichen Einsatz und gratulieren unserer frischgebackenen Übungsleiterin zu ihrem Erfolg!

Sie wird mit ihren neuen Kenntnissen die Jugendarbeit im Bereich der Taekwondo-Abteilung unterstützen, in der sie schon bisher der heimliche Star ihrer kleinen KämpferInnen war.

Falls nun auch Dein Interesse an einer ÜL-Ausbildung geweckt sein sollte, dann sprich uns gerne an, wie das gemeinsam hinzubekommen ist. Es ist kein Spaziergang, aber eine machbare Herausforderung, die sich durch Sicherheit im Umgang mit Kindern und Erwachsenen sowie Spaß und Erfolg bei der ehrenamtlichen Arbeit bezahlt macht.

Im wahren Leben ist der Gewinner also nicht nur der Star selbst, sondern auch jedes einzelne kleine und große Mitglied des Vereins.

Unsere neue Übungsleiterin Angelika Schiffelholz