Arbeitsdienst am Tennisgelände des FC Emersacker: Neuer Fokus auf Allwetterplätze

Am vergangenen Wochenende fand der traditionelle Arbeitsdienst am Tennisgelände des FC Emersacker statt. Eine Veranstaltung, die bisher vor allem dazu diente, die Tennisplätze winterfest zu machen. Doch in diesem Jahr stand eine Veränderung an, bedingt durch die neuen Allwetterplätze in Emersacker. Die Modernisierung erlaubt eine ganzjährige Nutzung, selbst im Winter, und die innovative LED-Beleuchtung ermöglicht das Spielen auch bei einsetzender Dunkelheit.

Anstatt wie gewohnt die Tennisplätze für die Winterpause vorzubereiten, richtete sich der Fokus auf andere notwendige Arbeiten. Ein besonderer Dank geht an alle tatkräftigen Helfer und Helferinnen, die sich zahlreich am Arbeitsdienst beteiligten. Ihre engagierte Unterstützung trug dazu bei, dass die Anlage in bestem Zustand gehalten wird.

Die Hauptarbeiten konzentrierten sich darauf, die Hänge rund um die Tennisplätze mit Motorsensen zu mähen. Zudem wurde das herabgefallene Laub, das sich im Herbst rund um die Anlage angesammelt hatte, zusammengekehrt und abtransportiert.

Ein besonderer Dank gebührt Egon Kurpil, der sich auch in den anderen Zeiten um die Pflege der gesamten Anlage und insbesondere der Tennisplätze kümmert.

Text und Bild: Karl-Heinz Mengele

Das könnte dich auch interessieren …