Doppelter Derbysieg gegen TSV Welden

Nach 10 Jahren kam es endlich wieder zur Mutter aller Holzwinkelderbys auf dem Stutzenberg zwischen dem heimischen FCE und dem Nachbarn des TSV Welden. Auch unsere zweite Mannschaft bestritt an diesem Tag das “kleine” Derby gegen die zweite Mannschaft des TSV. So war also jede Menge (An-) Spannung über 180 Minuten geboten. 

Umso erfreulicher für den FCE dass dieser Sonntag mit zwei knappen Siegen erfolgreich gestaltet werden konnte. Damit wurde das letzte Heimspiel in diesem grandiosen und denkwürdigen Jahr mehr als passend abgeschlossen. 

Das Spiel der Reserven entschied Maurice Rang knapp 10 Minuten vor Schluss nach schöner Vorarbeit von Franz Mair mit dem Tor des Tages für den FCE. 

Im richtigen Derby waren dann auf Seiten des FCE Oli Pelikan und Alessandro Kadura für den FCE erfolgreich. Aufgrund einer guten kämpferischen Leistung und einer effektiven Chancenverwertung war der Sieg am Ende nicht ganz unverdient auch wenn die Gäste aus Welden mehr Spielanteile hatten. Aber am Ende zählen nun mal die Tore und da hat der FCE an diesem Tag eines mehr als der Gegner geschossen. 

Und so schallte es am Stutzenberg in Emersacker: Und schon wieder Derbysieger FCE!!!!! 

Das könnte dich auch interessieren …