Spannendes Flutlichtspiel: F-Jugend der Spielgemeinschaft Emersacker-Heretsried siegt mit 2:1

Am vergangenen Freitagabend (3.11.2023) erlebten die Fußballfans ein spannendes Flutlichtspiel auf nassen Spielfeld, als die F-Jugend der Spielgemeinschaft Emersacker-Heretsried in Westendorf antrat. Der Regen prasselte herab, während die Flutlichter den Platz erleuchteten und die beiden Teams auf ein aufregendes Auswärtsspiel vorbereiteten.

In der ersten Halbzeit konnte der VfL Westendorf durch eine gute Einzelleistung mit 1:0 in Führung gehen, und beide Abwehrreihen standen sehr stabil. Doch kurz nach der Halbzeitpause gelang der Spielgemeinschaft Emersacker-Heretsried der verdiente Ausgleich. Die zweite Halbzeit brachte erneut Chancen auf beiden Seiten, und es schien, als ob sich die Mannschaften auf ein Unentschieden einigen würden. Doch dann, etwa fünf Minuten vor Schluss, gelang den jungen Kickern aus Emersacker und Heretsried der entscheidende Treffer zum 2:1 Sieg. Mit großem Kampfgeist und Teamarbeit brachten sie diesen knappen Vorsprung über die Zeit und sicherten sich somit den Sieg.

Die Spieler und Fans können sich auf den kommenden Samstag (11.11.2023) freuen, wenn ein Doppel-Heimspieltag auf dem Programm steht. Das Spiel der F-Junioren beginnt um 10 Uhr, gefolgt von der E-Jugend um 11.30 Uhr (beide Teams spielen jeweils gegen Ellgau). Die Unterstützung der Fans ist herzlich willkommen, denn sie können die jungen Kicker kräftig anfeuern. Für das leibliche Wohl ist am Imbissstand bestens gesorgt, und hier möchten wir ein herzliches Dankeschön an alle Eltern aussprechen, die sich jedes Mal mit ihren Beiträgen am Essensstand engagieren.