Erfolgreiche Spiele für F- und E-Jugend der SG Emersacker-Heretsried

Vergangene Woche konnten sowohl die F-Jugend als auch die E-Jugend der Spielgemeinschaft Emersacker-Heretsried Erfolge in ihren Saisonspielen verbuchen.

Die F-Jugend startete in ihr zweites Saisonspiel gegen den VfL Westendorf mit einem ausgeglichenen Beginn. Beide Mannschaften lieferten sich ein spannendes Duell, bei dem sich der Gast aus Westendorf nach und nach leichte Feldvorteile erspielte und diese mit zwei Toren in Zählbares umwandelte. Doch die jungen Kicker der Spielgemeinschaft ließen sich nicht entmutigen und erzielten kurz vor Halbzeit durch einen direkt verwandelten Freistoß den Anschlusstreffer zum 1:2. Offensichtlich wirkte die Halbzeitansprache des Coaches motivierend auf das Team, denn im zweiten Abschnitt gelang es ihnen eindrucksvoll, den Rückstand in einen 4:2-Sieg umzukehren. Damit bleiben sie in dieser jungen Saison weiterhin ungeschlagen. Ihr nächstes Saisonspiel ist für Freitag, den 29. September, um 17 Uhr in Ellgau angesetzt.

Auch die E-Junioren der Spielgemeinschaft konnten positive Ergebnisse verbuchen. Bereits am vergangenen Donnerstag traten sie im ersten Saisonspiel auswärts gegen Westendorf an und gewannen mit einem knappen 3:2-Sieg. Im zweiten Saisonspiel auf heimischem Platz in Emersacker hatten sie jedoch weniger Glück und verloren gegen Nordendorf. Doch die jungen Kicker bleiben kämpferisch und reisen am Freitag, den 29. September, ebenfalls nach Ellgau, um ihr Bestes zu geben. Das Spiel wird um 18 Uhr angepfiffen.