Saisonstart E-Jugend

Die E-Jugend der Spielgemeinschaft Emersacker-Heretsried ist voller Vorfreude in die neue Saison gestartet. Der Auftakt erfolgte beim hochrangig besetzten Turnier in Günzburg, das gleichzeitig eine hervorragende Gelegenheit für die jungen Nachwuchsspieler war, sich auf dem Spielfeld zu beweisen.

Leider hatte die SG bei der Gruppenzuteilung wenig Glück, denn sie traf auf starke Konkurrenten. Die beiden ersten Gruppenspiele wurden gegen den späteren Turniersieger TSV Firnhaberau und den Finalisten, den Förderkader des 1. FC Heidenheim, ausgetragen und gingen leider verloren. Doch die Mannschaft ließ sich davon nicht entmutigen und kämpfte weiter. Im letzten Gruppenspiel traf die Spielgemeinschaft Emersacker-Heretsried auf die SG Hochwang/Autenried und zeigte eine großartige Leistung. Sie gewannen das Spiel und sicherten sich somit einen Platz in der Finalrunde des Turniers.

In der Finalrunde stand das Spiel um Platz 5 an, und die jungen Spieler waren hochmotiviert. Mit einer sehr guten Leistung bezwangen sie den FC Reflexa Rettenbach mit einem Endstand von 3:1 und sicherten sich damit den 5. Platz in einem sehr gut besetzten Turnier.

In einem weiteren Vorbereitungstest gegen die SG Holzheim/Weisingen hatte das Team zahlreiche Torchancen, konnten jedoch nicht genug davon nutzen. Am Ende verloren sie das Spiel mit 5:3. Trotz dieser Niederlage gehen sie jedoch mit vollem Selbstvertrauen in die anstehenden Punktspiele.

Der Saisonstart erfolgt mit einem Auswärtsspiel gegen den VfL Westendorf, gefolgt von ihrem ersten Heimspiel der Saison am 23. September um 11 Uhr gegen den SV Nordendorf. Die jungen Kicker freuen sich auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer.