Erfolgreicher Spieltag für die Spielgemeinschaft Emersacker-Heretsried

Am 11.11.2023 fanden die nächsten Saisonspiele der F und E-Jugend der Spielgemeinschaft Emersacker-Heretsried statt, und die jungen Kicker boten den Zuschauern beeindruckende Spiele. Der Regen, der pünktlich zum Aufwärmen nachließ, schuf optimale Bedingungen für ein energiegeladenes Match.

Von Anpfiff an setzte das F-Jugend-Team ein Zeichen, übte Druck auf den Gegner aus Ellgau aus und belohnte sich bereits mit dem ersten Angriff. Ein regelrechtes Feuerwerk folgte, als die Spielgemeinschaft die Führung bis zur Halbzeitpause auf 4-0 ausbaute. Der Spielfluss und das Tempo blieben auch nach dem Seitenwechsel erhalten, und die jungen Kicker erhöhten schnell auf 6-0. Die gut kämpfenden Gäste aus Ellgau belohnten sich Mitte der zweiten Halbzeit mit dem Ehrentreffer zum 6-1. Ein schön abgeschlossener Spielzug in den Schlussminuten war das Sahnehäubchen auf das Spiel welches mit 7-1 gewonnen wurde.

Im Anschluss übernahm die E-Jugend das Spielfeld, um gegen den TSV Ellgau anzutreten. Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen, bevor ein fulminanter Weitschuss die Gäste in Führung brachte. Ellgau erhöhte auf 0-3, und viele dachten, das Spiel sei entschieden. Doch die Spielgemeinschaft bewies ihren Kampfgeist. Mit einem Weitschuss gelang Mitte der zweiten Halbzeit der Anschlusstreffer zum 1-3, gefolgt von einem schnellen 2-3 durch einen Ballgewinn. In den letzten Minuten gelang es dem Team, einen vielumjubelten Ausgleichstreffer zum 3-3 zu erzielen.

Insgesamt war es ein erfolgreicher Spieltag für die Spielgemeinschaft Emersacker-Heretsried, bei dem beide Jugendteams sehr gute Leistungen zeigten und wichtige Punkte sammelten.

Text: Karl-Heinz Mengele