Spannendes Unentschieden zwischen Emersacker-Heretsried und DjK West bei Winterwetter

Das letzte Saisonspiel der F-Jugend der Spielgemeinschaft Emersacker-Heretsried bot bei winterlichen Temperaturen und schwierigen Platzverhältnissen ein spannendes Geschehen. Die Begegnung gegen die DjK West aus Augsburg war von Anfang an von intensiver Spannung geprägt. In einer umkämpften ersten Halbzeit gelang es der Spielgemeinschaft, sich Mitte des Spiels mit einem präzisen Treffer in Führung zu bringen. Doch zu Beginn der zweiten Halbzeit glichen die Gäste aus Augsburg mit einem sehenswerten Freistoßtor aus, das die Dynamik des Spiels erneut veränderte. Unbeirrt von diesem Ausgleichstreffer kämpfte sich die junge Mannschaft der Spielgemeinschaft zurück ins Spiel und erzielte kurze Zeit später durch einen Konter die erneute Führung von 2:1. Der Druck seitens der Gäste nahm im Verlauf des Spiels stetig zu, jedoch zeigten die jungen Kicker der Spielgemeinschaft eine bemerkenswerte Standhaftigkeit in der Verteidigung. Trotz der guten Defensive musste das Team kurz vor Schluss den bitteren Ausgleich zum 2:2 hinnehmen. In der letzten Spielminute bot sich der Spielgemeinschaft eine vielversprechende Gelegenheit durch einen Freistoß, der jedoch nicht in einen entscheidenden Treffer umgemünzt werden konnte.

Am Ende blieb es somit beim verdienten Unentschieden zwischen der Spielgemeinschaft Emersacker-Heretsried und der DjK West. Ein herzlicher Dank an dieser Stelle allen Fans, Unterstützern und den engagierten Helferinnen und Helfern, die Woche für Woche die Spiele der F-Jugend begleiteten und unterstützten.

Text: Karl-Heinz Mengele