Ferienprogramm begeistert Kinder

Die Tennisabteilung des FC Emersacker hat erneut ihre Türen für eine aufregende sportliche Veranstaltung im Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms der Gemeinde geöffnet. Mit viel Begeisterung und Spaß nahmen 28 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren an der Aktion am 9. August teil.

Das Hauptthema des diesjährigen Programms war Hockey, eine Sportart, die bei den Kindertrainings der Tennisabteilung bereits regelmäßig praktiziert wird. Um den jungen Teilnehmer:innen ein abwechslungsreiches Erlebnis zu bieten, organisierte die Abteilung ein Hockeyturnier und kombinierte es mit passenden Geschicklichkeitsübungen. Der Nachmittag begann mit verschiedenen Stationen, die die Geschicklichkeit der Kinder herausforderten. Ein Slalomparcours stellte sicher, dass die jungen Sportler:innen ihre Wendigkeit und Kontrolle unter Beweis stellten, während das Ziel- und Torwandschießen ihre Treffsicherheit testeten. Diese Aktivitäten sorgten für viel Spaß und Spannung.

Nach einer kurzen Pause, in der sich alle mit leckeren Muffins stärken konnten, ging das Highlight des Tages, das Hockeyturnier, los. Die Kinder wurden in Teams aufgeteilt und kämpften auf dem Spielfeld um den Sieg. Die Energie und Begeisterung der jungen Spielerinnen und Spieler waren förmlich spürbar, während sie sich in intensiven aber fairen Spielen messen konnten.

Der sportliche Nachmittag fand seinen krönenden Abschluss mit einer wohlverdienten Belohnung für alle Beteiligten – Bratwurstsemmeln für die hungrigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Ein besonderer Dank gebührt den engagierten Helferinnen und Helfern der Tennisabteilung des FC Emersacker, die mit ihrer Organisation und Betreuung maßgeblich zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben.