Geglückte Premieren gegen TSV Diedorf

Aufsteiger gegen Absteiger hieß es zum Punktspielauftakt der Kreisklasse Nordwest zwischen unserem FCE und dem TSV Diedorf. Somit wartete auf unsere Jungs also gleich ein echter Prüfstein. Doch von Angang an versuchte der heimische FCE das Spiel auf dem Stutzenberg zu bestimmen was auch recht gut gelang. So konnte man bereits in der 10. Minute mit 1:0 durch einen Kopfball unseres Goalgetters Oli Pelikan in Führung gehen. Auch in der Folgezeit war der FCE die spielbestimmende Mannschaft und ließ die Gäste nur wenig zur Entfaltung kommen. Doch kurz nach der Trinkpause riss plötzlich der Faden. Mit der ersten gefährlichen Aktion konnten die Gäste den Ausgleich erzielen. Der kickende Co-Trainer der Gäste Florian Sandner vollstreckte mit einem direkt verwandeltem Freistoss aus knapp 20 Metern. Doch damit nicht genug. Keine zwei Minuten später kamen die Gäste erneut vors Tor des FCE und gingen prompt mit 2:1 durch Tom Grimbacher in Führung.

Mit einem dreifachen Wechsel kam der FCE dann aus der Kabine und nahm auch von Beginn der zweiten Hälfte an das Heft wieder in die Hand. So konnte dann auch Oli Pelikan in der 50. Minute wieder zuschlagen in dem er eine gute Vorlage unseres Neuzugangs Michael Schubert in echter Torjägermanier vollstreckte. In der Folgezeit drängte der FCE immer weiter auf den Siegtreffer doch die sich wenig bietenden Chancen konnten leider nicht genutzt werden. Pech hatte Valentin Bohmann kurz vor Schluss als sein Kopfball knapp am Tor des TSV Diedorf vorbei ging. So blieb es am Ende beim 2:2 Unentschieden. Mit diesem Ergebnis kann man sicherlich sehr zufrieden sein denn man sah eine couragierte Leistung unserer Jungs die durchaus auch den Sieg verdient hätten. 

Besser machte es da die II. Mannschaft des FCE. Im allererstem Punktspiel als aufstiegsberechtigte Mannschaft in der B-Klasse Nordwest kamen die Jungs am Ende zu einem 2:1 Erfolg gegen die zweite Mannschaft des TSV Diedorf. Torschützen für den FCE waren Matthias Keim und Olli Schluchter. 

Fazit nach den ersten Spielen unserer Jungs in den neuen Ligen: man braucht sich nicht zu verstecken und man kann ohne weiteres mit den anderen mithalten wenn alle weiterhin an einem Strang ziehen. #ForzaFCE #Emersaggrfürre #geilesTeam

Das könnte dich auch interessieren …