Neues Online Platzbuchungssystem bei der Abteilung Tennis

Liebe Mitglieder der Abteilung Tennis

Wir führen ein Online-Buchungssystem ein. Die Gründe hierfür sind zum einen begründet durch die aktuelle Situation mit Covid-19. Im Falle einer Infektion eines unserer Mitglieder kann eine Infektionskette leichter nachvollzogen werden. Zum anderen wollen wir dadurch auch eine größere Transparenz zur Nutzung der Tennisanlage schaffen und jedem Mitglied die gleiche Möglichkeit der Tennisplatzbuchung geben.

Jeder muss sich zunächst mit seinem vollen Namen im System registrieren. Details siehe Video Tutorial. Und kann dann das System uneingeschränkt nutzen.

Nachfolgend findet Ihr noch einige Details zu unserem Online-Buchungssystem:

Regeln zum Online Buchungssystem FCE (für Mitglieder der Abteilung Tennis):

• Eine Spielstunde entspricht 60 Minuten Spielzeit.
  • Es können max. 2 Spielzeiten am Stück gebucht werden. Wenn die erste Stunde bereits abgelaufen ist, kann, sofern der Platz dann noch frei ist direkt im Anschluss die dritte Stunde usw. gebucht werden.
  • Es dürfen max. 50 Spielstunden im Voraus gebucht werden. Bevor eine weitere Spielstunde gebucht werden kann, muss dann erst wieder eine bereits gebuchte Stunde abgespielt werden.
  • Eine Spielstunde kann frühestens 7 Tage vor Spielbeginn gebucht werden.
  • Die Stornierung einer Spielstunde ist bis Beginn der Spielstunde möglich.
  • Bitte immer stornieren, wenn eine gebuchte Stunde nicht wahrgenommen wird.
  • Es darf von jedem Spieler nur ein Platz zur gleichen Zeit gebucht werden
  • Es soll immer der Partner/ die Partner (auch beim Doppel) mit ausgewählt werden, Ausnahme sind Aufschlagtraining und Training mit der Ballmaschine.
  • Die Plätze können ab einem Alter von 14 Jahren eigenständig gebucht werden, bei jüngeren Kindern kann die Buchung von den Eltern erfolgen. Eltern können auch ihre Zustimmung individuell bei uns einreichen, sodass die Plätze auch von jüngeren Kindern gebucht werden können. Wendet Euch hierzu bitte an die im Verein für die Jungendarbeit verantwortlichen.
  • Bei Problemen mit der Online-Buchung wendet Euch bitte
    • erst an Euren Partner, evtl. kann der die Buchung übernehmen
    • oder an jemanden aus Eurem Bekanntenkreis, der schon mal gebucht hat
    • oder schaut Euch das Tutorial an unter: https://www.fcemersacker.de/category/tennis
    • oder zwischen 9:00 und 17:00 an Michael Cho unter der Nr.: 0151/41942962. Dorthin könnt Ihr Euch auch wenden, wenn es noch Verbesserungsvorschläge zum Buchungssystem gibt.

Regeln zum Online Buchungssystem (Gäste):

• Jeder Gastspieler kann pro Jahr maximal 5 Mal Tennis spielen. Die Stunde kostet 10€
  • Das jeweilige Mitglied muss die Buchung für den Gast vornehmen, den Gastspieler Namen eintragen, sowie auch die Gastspielergebühr mit dem Verein abrechnen.

• Jedes Mitglied hat 100 Tickets für Spiele mit Gästen zur Verfügung, danach bitte um Meldung an den Administrator, dann werden Euch kostenfrei weitere Tickets zur Verfügung gestellt.

Video-Tutorial zur Registrierung: