Spendenübergabe an die Stiftung Bunter Kreis Augsburg

Ein Versprechen ist ein Versprechen und wird auch gehalten – besonders wenn es wie in diesem Fall mit einer Spendenübergabe an die Stiftung Bunter Kreis Augsburg um die Unterstützung schwerkranker Kinder und deren Familien geht.

Nichts weniger als das hat sich nämlich die Stiftung Bunter Kreis in Augsburg zum Ziel gesetzt. Wenn ein Kind verunglückt, schwer erkrankt oder zu früh geboren wird, ändert sich das Leben der betroffenen Familien schlagartig. Alleine können die Eltern das kaum bewältigen.

Vor nun schon 30 Jahren fanden sich deshalb Ärzte, Krankenschwestern, Seelsorger und betroffene Eltern in Augsburg zusammen, die gemeinsam überlegten, wie man Familien mit schwerstkranken Kindern zurück ins eigenständige Leben begleiten kann. Dies war die Geburtsstunde des Bunten Kreises, der mittlerweile auch überregional als Modell zum Schließen dieser Versorgungslücke dient.

Die Theaterabteilung des FC Emersacker hatte versprochen, die Arbeit dieser regionalen Hilfseinrichtung aus dem Erlös der bestens gelungenen Theatersaison 2023 mit einer Spende in Höhe von stolzen 500 € zu unterstützen.

In der Urlaubszeit war es dann endlich soweit: bei der Spendenübergabe im Rahmen einer persönlichen Führung durch die Therapieeinrichtung am Ziegelstadel in Stadtbergen konnten wir uns versichern, dass unser Beitrag in der beeindruckenden Arbeit bestens aufgehoben ist.

Den herzlichen Dank der Mitarbeiterin Frau Gräubig geben wir gerne an alle Theaterbesucher weiter und versprechen gerne schon jetzt, dass wir uns auch 2024 für unterhaltsame Theatervorstellungen einsetzen werden!

1. Vorsitzender Ralph Behr, Jaqueline Gräubig (Bunter Kreis), Abteilungsleiterin Theater Anna Karle (v.l.n.r.)