Weihnachtsfeier und Jahresgruß des FC Emersacker 2023

Da hatte es Frau Holle aber sehr, sehr gut gemeint: pünktlich zur gemeinsamen Weihnachtsfeier der Fußballjugend verwandelte sie die Sportanlage des FCE in ein großes Wintersportgebiet.

Der viele Schnee sorgte unter den Rodlern und Schneemann-Künstlern für ausgelassene Freude, das Flutlicht, heißer Punsch, Bratwurstsemmeln und das Knacken und Knistern in der Feuerschale bei Groß und Klein für heitere Stimmung.

Etwas beschwerlicher war der Weg dann zur Jugend-Weihnachtsfeier am nächsten Vormittag, zu dem sich Eltern und Kinder aller Abteilungen im Sportsaal trafen. Nachdem die Kinder der Eltern-Kind-Gruppe unter Ayline Gerblinger & Sarah Zingler eine Turneinlage gegeben hatten, demonstrierten die Kinder der Taekwondo-Abteilung unter Angelika Schiffelholz, etwas
von dem Können, das für das erfolgreiche Bestehen der kurz zuvor abgenommenen Prüfung erforderlich war.

Zur Abendveranstaltung waren die Verkehrsverhältnisse dann zwar immer noch sehr schlecht, die Stimmung aber trotzdem bestens. Das lag zum einen daran, dass die Zumba-Gruppe um Nadine Vogt gleich zu Beginn Saal und Publikum mit einer begeistert gefeierten Vorführung in Schwung brachte. Die gute Laune auf der Bühne hielt danach weiter an, weil sich dort alle anwesenden Vorstandsmitglieder, Abteilungsleiter, Helfer und Übungsleiter für ein kleines Dankeschön und einen großen Applaus versammelt hatten. Mit dem heimlichen Highlight des Abends, nämlich der Tombola endete später zwar der offizielle Teil, der feierfreudige Teil ging deswegen aber noch lange nicht nach Hause, sondern feierte bei flotter Musik und Tanz noch bis in die frühen Morgenstunden.

Der Nikolaus hatte übrigens wohl auch von den vielen jungen und jung gebliebenen Sportlern des FCE gehört, denn er kam zu jeder der drei Feiern extra vorbei, um den Trainingsfleiß und den Einsatz für den Verein zu loben und mit einem Geschenk zu belohnen.

Allen Helfern und Mitwirkenden, die vor und hinter den Kulissen zum Gelingen dieser Veranstaltungen sowie der vorweihnachtlichen Begegnung der Gemeinde beigetragen haben, sagen wir ganz herzlich Danke und Vergelt’s Gott!

Den Freunden und Sponsoren des Vereins sowie Euch, den Mitgliedern und Euren Familien, wünschen wir eine Frohe Weihnachtszeit, einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und vor allem viel Gesundheit!

Wir sehen uns wieder im Festjahr 2024 und feiern gemeinsam „100 Jahre FC Emersacker e.V. 1924“

Eure Vorstandschaft