Einweihungsfeier der Tennisplätze beim FC Emersacker

Am vergangenen Sonntag fand beim FC Emersacker die Einweihungsfeier der neu gestalteten Tennisplätze statt. Die Tennisabteilung des Vereins hatte in den letzten Monaten große Anstrengungen unternommen, um den Tennisplatzbereich neuzugestalten.

Bereits im vergangenen Jahr wurden zwei der drei Tennisplätze mit modernster LED-Beleuchtung ausgestattet. Dies ermöglicht es den Spielern auch in den Abendstunden bei Dunkelheit zu spielen. In den vergangenen Monaten wurden die vorhandenen Sandplätze von einer Fachfirma für Sportstättenbau umgestaltet. Ein moderner Allwetterbelag wurde aufgebracht, der eine nahezu ganzjährige Nutzung der Plätze ermöglicht. Durch diese Neuerung können die Mitglieder der Tennisabteilung des FC Emersacker auch außerhalb der klassischen Tennissaison ihrem Sport nachgehen.

Die Einweihungsfeier begann am Vormittag mit einer Feierstunde, zu der zahlreiche geladene Gäste erschienen waren. Der neugewählte Vorsitzende des FC Emersacker, Ralph Behr, begrüßte die Anwesenden und eröffnete die Veranstaltung ein. Abteilungsleiter Martin Thiergärtner präsentierte im Anschluss einen Überblick über die durchgeführten Arbeiten sowie den Kosten. Er bedankte sich bei allen Beteiligten, die zum Gelingen beigetragen hatten. Besonders wurden Oliver und Georg Pelikan, Christian Finkel und ihre Firmen für ihr Engagement hervorgehoben.

Anschließend richteten Bürgermeister Karl-Heinz Mengele, stellvertretender Landrat Hubert Kraus, der stellvertretende Vorsitzende des Bayerischen Landessportverbands (BLSV), Bernd Kränzle, sowie die Landtagsabgeordneten Georg Winter, Johann Häusler und Fabian Mehring Grußworte an die Gäste. Sie würdigten die Initiative des FC Emersacker und betonten die Bedeutung von Sport und Ehrenamt in der Gemeinschaft.

Die Segnung der Plätze wurden im Anschluss von Pfarrer Mate Cilic durchgeführt, der auch Ehrenmitglied beim FCE ist.

Im weiteren Verlauf des Tages sorgte die Tennisabteilung des FC Emersacker für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Den Höhepunkt bildete ein Match zwischen Julian Mei, der Nummer eins des FC Emersacker, und Fabian Mehring, einem leidenschaftlichen Tennisspieler und Landtagsabgeordneten. Bei sommerlichen Temperaturen behielt Julian Mei die Oberhand und gewann das spannende Spiel.

Bei schönem Wetter genossen die Tennisfreunde und ihre Gäste den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, während sie den gelungenen Tag Revue passieren ließen. Die Einweihungsfeier war ein voller Erfolg und bot allen Anwesenden die Gelegenheit, die neuen Tennisplätze zu erkunden und sich über die Zukunftspläne der Tennisabteilung auszutauschen.

Der FC Emersacker und seine Tennisabteilung möchten sich bei allen bedanken, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. Das Engagement der ehrenamtlichen Helfer, die großzügige Unterstützung der Zuschussgeber und Sponsoren sowie die Anerkennung von Seiten der politischen Vertreter haben dazu beigetragen, dass die Tennisplätze des FC Emersacker nun in neuem Glanz erstrahlen und den Tennisspielern optimale Bedingungen bieten.

Details zu unserem Projekt der Neugestaltung unserer Tennisplätze gibt es hier zu lesen.