F-Jugend der SG Emersacker-Heretsried erkämpft sich Punkt nach Rückstand

Spannend war es beim letzten Auswärtsspiel dieser Spielrunde in Meitingen. Beide Mannschaften starteten mit Anpfiff sehr offensiv und es ergab sich ein offenes Spiel auf Augenhöhe. Nach einer Ecke konnte die Heimmannschaft aus Meitingen nachsetzen und mit einem Abstauber das 1:0 markieren. Daraufhin hatten die Kicker vom Lech etwas mehr vom Spiel und setzten die jungen Spieler von der SG Emersacker-Heretsried gehörig unter Druck. In dieser Drangphase führte ein Eigentor zum 2:0 Halbzeitstand für den TSV Meitingen.

Nach der Halbzeit strahlten die Spieler aus Emersacker und Heretsried einen unübersehbaren Siegeswillen aus. Sie machten Druck, spielten klug und kamen zu hochkarätigen Torchancen. Durch einen direkt verwandelten Freistoß kam die Spielgemeinschaft zum hochverdienten 2:1. Motiviert durch das Tor kombinierten die jungen Kicker gut und konnten folgerichtig ein schönes Tor zum 2:2 Ausgleich erzielen. In der Schlussphase wurde es noch einmal hektisch. Einen Foul-Siebenmeter konnte unser Keeper souverän parieren. Somit blieb es beim letztendlich gerechten 2:2 Endstand.

Beim letzten Saisonspiel der Spielrunde geht es auf dem heimischen Sportgelände des FC Emersacker am Samstag den 25.11.2023 um 10 Uhr gegen die DJK West.

Text und Bild: Markus Duvenkropp