Knappe Niederlage bei Kreisliga-Premiere

FCE verliert Auftaktpartie beim TSV Zusmarshausen mit 1:0

Eine am Ende nicht unverdiente 1:0 Niederlage setzte es für den FCE beim inoffiziellen Eröffnungsspiel zur neuen Saison in der Kreisliga Augsburg. Damit setzte es für den Aufsteiger im ersten Pflichtspiel nach einer gefühlten Ewigkeit gleich eine Schlappe im allerersten Spiel der Vereinsgeschichte in der Kreisliga. 

Nach diesen ersten 90 Kreisligaminuten kann man im Lager des FCE wohl zu der Erkenntnis kommen, dass eine Klasse höher dann doch ein etwas anderer Wind weht, man aber durchaus auch gegen vermeintliche Topteams der Liga nicht chancenlos sein wird. Wichtig wird es nur sein, dass man konsequenter und entschlossener in die Zweikämpfe wird gehen müssen. Und im Spiel nach vorne wird es noch wichtiger werden, die wenigen Chancen auf einen Treffer eiskalter zu nutzen. 

Diese Erkenntnisse fassen im Wesentlichen bereits das Spiel beim Mitfavoriten um die begehrten Aufstiegsplätze vom TSV Zusmarshausen zusammen. 

Der FCE kam gut in die Partie und konnte sich zu Beginn leichte Feldvorteile erspielen ohne jedoch zwingend zu guten Torchancen zu kommen. Eher aus dem Nichts heraus fiel dann bereits das am Ende entscheidende Tor des Tages für die Hausherren. Hier genügte eine kleine Unaufmerksamkeit in der Abwehr des FCE und die individuelle Klasse bei den Zussern um zum Torerfolg zu kommen. 

Da half es dem Aufsteiger vom FCE auch nicht, dass sich die Hausherren noch in der ersten Hälfte mit einer gelb-roten Karte selber schwächten. Eher das Gegenteil trat ein und man konnte den Eindruck haben, dass die Zusser dadurch erst ein Stück weit aufgewacht sind. 

Vorteile in Halbzeit 2 beim TSV Zusmarshausen

In der zweiten Halbzeit verstand es der FCE nun nur noch selten gefährlich vor das Tor der Hausherren zu kommen. Diese wiederum waren durch ihre Konter immer gefährlich und waren dem zweiten Treffer näher als der FCE dem Ausgleich. So blieb es am Ende bei der knappen Niederlage und der FCE war am Ende mit zwei weiteren Ausfällen noch weiter bedient. Manu Ludwig musste bereits in der ersten Hälfte verletzungsbedingt vom Platz. Daniel Ullmann wurde kurz vor Ende der Partie nach einem harmlosen Kopfballduell zum Unverständnis vieler Augenzeugen vom Schiedsrichtergespann mit der Roten Karte vom Platz geschickt. 

Heimspielpremiere gegen TSV Neusäß

Wir lassen aber dadurch aber nicht unsere Köpfe hängen sondern freuen uns auf unsere Heimspielpremiere in der Kreisliga. Zu Gast wird mit dem TSV Neusäß ein weiterer Titelkandidat auf dem heimischen Stutzenberg sein. #FORZAFCE

Einen weiteren Bericht zu unserer Kreisligapremiere gibt es auch bei FuPa

Das könnte dich auch interessieren …